webOS Forum » Allgemeines zu webOS

Alte Palm Software mit webOS verweden

(6 posts)
  1. Geckosilver
    Member

Hallo,
    irgendwo habe ich gelesen, "alte" Palm-Programme (ich denke da an das tolle AGENDUS) lassen sich auf Umwegen auf unserem Pre verwenden. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich vermisse u.a. die Wochenansicht im Kalender.
    B.G.

Posted 9 months ago #
  2. Geckosilver
    Member

Habe selbst eine Antwort gefunden. Für alle, die's interessiert:

http://software.precentral.net/homeSoftware.asp

Hat emand Erfahrung damit gemacht? Kann man es riskieren?
    Beste Grüße

Posted 9 months ago #
  3. WaTho
    Member

Ich hatte irgendwo einen schönen Artikel, der Classic auseinander genommen hatte. Danach war für mich klar, dass es für mich unbrauchbar ist. Habe aber die genauen Probleme leider nicht mehr im Kopf.

Wenn ich mich richtig erinnere gab es Probleme mit der Datenanbindung. Soll heißen: du kannst zwar die ganzen alten Programme weiter nutzen, aber immer nur isoliert und ohne Verbindung zu den neuen Programme. Also entweder alter Kalender oder neuer Kalender.

Ich schau mal, ob ich den Artikel noch finde.

MfG WaTho

edit: Hab ihn http://www.golem.de/0910/70427.html

Posted 9 months ago #
  4. Geckosilver
    Member

Besten Dank !
    Würde es trotzden gern probieren. Leider ist die App aus dem Katalog verschwunden.

Posted 9 months ago #
  5. prebus3
    Member

@Geckosilver
    Ich habe dieserhalb mit MotionApps kontakt aufgenommen, die mir zugesagt haben, bei palm darauf zu dringen, dass es wieder im katalog erscheint. Leider ist man darauf angewiesen, da die aktualisierung auf eine bezahlte version nur über diesen weg funktioniert. Nun warte ich allerdings bereits seit einer woche darauf, dass sich da was tut. Offenkundig ist es so, dass palm verabsäumt hat, die entwickler darauf hinzuweisn, dass sie ihre programme nach dem update auf 1.3.1 fur die EU freizugeben. Allerdings habe ich heute morgen im PreCentral forum einen schottischen 02 kunden gelesen, der alle 164 wieder hatte. O2 deutschland scheint das nicht sonderlich zu interessieren, denn da meinte das datateam heute morgen, das sei halt so - nur die für den deutschen markt genehmigten programme würden im katalog erscheinen. Da war ich echt baff...
    eb (seit heute neu hier)

Posted 9 months ago #
  6. Geckosilver
    Member

Classic ist seit gestern wieder da! Habe es noch nicht ausprobiert, freue mich aber sehr :)

Posted 8 months ago #

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.